Kindertagesstätte

Elternumfrage 2022.pdf (838.48KB)
Elternumfrage 2022
Elternumfrage 2022.pdf (838.48KB)

Umbau Küche, altes Büro = BISTRO!

Aktuell wird die Küche und das alte Büro im Erdgeschoss umgebaut. Bei Fertigstellung werden daraus zwei Bistro - Zimmer wo die Kinder ihr Frühstück, sowie ihr Mittagessen zu sich nehmen können. Dadurch entsteht im Gruppenraum eine größere Freiheit, und mehr Zeit zum spielen und Lernen, auch kann dadurch die Hygiene besser gewährleistet werden. Das neue Büro der Leitung befindet sich ab sofort im 1. OG

Tausch - Regal
Im Farbenland steht jetzt ein Tausch - Regal. Hier können Eltern zu kleine Kleidung, Spielsachen, Bücher usw. zum Tausch reinstellen, und sich auch gerne Sachen für ihre kinder wieder mitnehmen.

Wichtige Information zur Masernimpfung.

Seit dem 31.07.2022 gilt:
solange Kinder nicht über einen ausreichenden Masernschutz verfügen, dürfen sie nicht in Kindertageseinrichtungen betreut werden.

-Kinder die bei der Aufnahme mindestens ein Jahr oder älter sind = Impfnachweis oder Nachweis einer Immunität.

Bitte den Impfausweis bei der Anmeldung vorlegen.

Waldgruppe Buntspechte

Ab September 2022 öffnen wir eine neue Waldgruppe die "Buntspechte" am Schützenhaus in Pflaumheim, mit Platz für insgesamt 20 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahre. Die Waldgruppe ist täglich von 8:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Für weitere Infos bitte im Kindergarten nachfragen.