Unser Haus stellt sich vor

Gruppenräume

Zu jedem Gruppenraum gehört ein Intensivzimmer, ein Toilettenbereich und ein Abstellraum. Diese kleine Wohneinheit soll Ihrem Kind Geborgenheit vermitteln.

Die vier „Häuser“ unseres Kindergartens sind durch eine helle, freundliche, straßenähnliche Halle miteinander verbunden

Turnraum

Die Halle und der angrenzende Mehrzweckraum sind Begegnungsstätte und Erlebnisraum für alle.

Kreativraum

hier können Kinder ihre Kreativität frei entfalten

Lernwerkstatt/Bücherzimmer

Hier haben wir die Möglichkeit verschiedene Angebote wie z.B. Vorschularbeit, Vorlesen anzubieten.

Musikraum/Snoozeln

Hier wird den Kindern mit Instrumenten Musik näher gebracht, und der Raum kann auch zum entspannen für die Kinder genutzt werden.

Team - Raum

Der Team - Raum bietet eine Angnehme Atmosphäre für Besprechungen (Teamsitzungen, Elterngespräche, Praktikantengespräche...).

Küche

hier wird das Essen für die Kinder vorbereitet.